Loading...
Paintball 2017-03-28T14:47:11+00:00

Das Abenteuer kann beginnen!

Der Eventpark Dornbirn kann auf eine lange Tradition im Paintballsport zurück blicken und wir hatten bereits im Jahr 1999 das erste, offiziell genehmigte Paintball-Spielfeld Österreichs.

Wir bieten Dir mit unseren Erfahrungen das besondere Ausflugsziel für alle Freunde, Kunden oder Angestellte. Ein unvergessliches & einmaliges Erlebnis, welches nicht nur das Gemeinschaftsgefühl fördert! Denn Paintball ist wohl einer der besten Wege, Teamgeist und Loyalität zwischen Kollegen auf eine wahrhaft innovative Weise zu schaffen.

Paintball könnte man so beschreiben:

Man nehme ein paar Strategien, die jenen des Schachs ziemlich nahe kommen, kombiniere diese mit einem Mix aus dem Pfadfinderspiel „Fahnenraub“ und dem altbekannten „Räuber und Gendarm“ Spiel und gebe zum Schluss noch jenes Gefühl dazu, als wäre man in einer Achterbahn gerade am höchsten Punkt und es geht gleich abwärts.

Paintball als Mannschaftssport

Beim Paintball stehen sich immer 2 gleich große Teams auf einem eigens dafür entwickelten Spielfeld mit unterschiedlichen aufblasbaren Deckungen gegenüber. Je nach Spielvariante haben beide Mannschaften eine gewisse Aufgabe zu erfüllen, um das Spiel zu gewinnen. Jeder Spieler hat ein Markiergerät, mit welchem er die bunten Farbkugeln verschießen kann. Wird ein Gegner getroffen, scheidet er aus dem Spiel aus und sein Team wird geschwächt.